Blog2023-10-12T10:41:15+02:00

Unsere News

Salsa-News

Salsa, Clave, Schritte

Salsa, Clave und Schritte

Triggerwarnung: Dieser Artikel soll nur einen kurzen Überblick geben und ist daher stark vereinfacht. Insbesondere regionale/kulturelle Details sowie emotionale/subjektive Aspekte sind nicht berücksichtigt. 

Salsa

Tanzen bedeutet zunächst Freude an der Bewegung, egal ob man im Paar oder in der Gruppe tanzt. Wenn dann die Bewegung noch abgestimmt zu den Tanzpartner:innen und zur Musik erfolgt, hat man umso mehr Spaß. (mehr …)

  • Tanzen am Pfingstberg Potsdam

Tanzen am Pfingstberg (Laubenpieper, 05.10.23)

Tanzfläche und Wirtshaus Pfingstberg

Nach dem Regen kam ein klarer Himmel.

Wir haben uns privat zum freien Tanzen getroffen. Ziel: die neue Tanzfläche am Wirtshaus Pfingstberg. Der Start wurde leider etwas durch die Regenwolken verzögert, die sich bis kurz vor 18 Uhr über Potsdam ausließen. Die wurden aber schrittweise von einem blauen Himmel abgelöst, der uns dann noch eine gute halbe Stunde bei klaren 13°C ein tolles Panorama bis zum Sonnenuntergang gewährte. (mehr …)

Salsa VLOG online!

Unsere neue Webseite verlinkt Salsa-Videos, die sich in den letzten 10 Jahren angesammelt haben. Es ist ein richtiges Video-Log entstanden („VLOG“), über unsere Parties am Potsdamer Hafen (Karibisches Hafenfest), am Rathaus Babelsberg (Pura Vida), auf dem Neuendorfer Anger, im ehemaligen „Baila“ (heute „Masala Rasoi“), in der Strandbar Potsdam, im FELIX Hinzenberg, am Nauener Tor und natürlich im Cafe Alex in der Wilhelmgalerie. Vorbeischauen lohnt sich – es enthält einige Überraschungen. Zu finden ist das VLOG über den Vimeo-Link im Seiten-Footer.

 

Salsa in Potsdam!

„Salsa in Potsdam“ – die große Latinparty der Stadt!

Salsa, Bachata, Merengue, Reggaeton…

19-01 Uhr Eintritt frei, gegen 20 Uhr gebührenfreie Anleitung

Alex Potsdam, Platz der Einheit 14, 14467 Potsdam

About Last Night (FELIX, 02.09.23)

Liebe Salser@s, Freunde und Gäste, was war das für ein harmonischer Saisonabschluss, dank Euch! Das war so schön, dass der Abschluss dann doch länger als geplant dauerte :-) Vielen Dank ans FELIX und das Team vom Hinzenberg.

Wir arbeiten schon an einem Winterkonzept für Euch – bleibt gespannt. Al centro!

 

 

Nach oben